Zur Wahl

Kommunalwahl 2019

Wie bei jeder Wahl gilt: Gehen Sie wählen und machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch! Eine niedirige Wahlbeteiligung stärkt nur Kleinstparteien mit keinen konsensfähigen Positionen, die eigentlich keiner wollte.

"Wer klug wählt, wählt am besten...."

Dieser hohlen Phrase wird sich die CDU Baiertal nicht anschließen. Auch nehmen wir Abstand unsere politischen MItbewerber und deren ehrenamtlich engagierten Personen in ein persönlich schlechtes Licht zu stellen. Dies gilt natürlich nicht für politische Inhalte - hier sollte sich eine zivilisierte politische Streitkultur entwickelt haben.

Nur gemeinsam fraktions- und parteiübergreifend können wir zusammen Baiertal in die Zukunft führen und voran bringen.

Darum heißt bei uns das Motto:

"Wer klug wählt, wählt den Weg zum Wahlbüro"

Wir stehen zu unseren Aussagen und Überzeugungen

Natürlich stehen wir aber zu unseren politischen Aussagen und Überzeugungen. Unser Wahlprogramm und Konzept für Baiertal gibt Aufschluss über unsere Visionen uind Ziele. Es gibt volle Transparenz. Wir werden weder aus parteitaktischen Zwecken Themen verschleppen noch auf die lange Bank schieben. Bei uns stehen die Themen und die Bürgerinnen und Büger im Mittelpunkt. Sollten Sie das auch so sehen und von unseren Konzepten überzeugt sein dann wählen sie am 26.05.2019 die CDU Baiertal. Natürlich haben wir auch höchst engagierte Kandidaten für die Gemeinderatswahlen, Kreistag und Europa aufgestellt. Stimmen auch diese Ideen mit den ihrigen einer gemeinsamen nachhaltigen Zukunft für unsere Stadt, den Kreis als auch Europa überein, dann geben sie jedesmal die volle Stimmenanzahl der CDU.

Stimmenanzahl Ort und Gemeinde

Für die Ortschaftsratswahlen haben Sie 12 Stimmen die Sie verteilen können. Sie können entweder allen unseren Kandidaten je 1 Stimme geben oder auch anderen, die ihnen besonders gut gefallen, auch 3.
Passen Sie auf, dass Sie nicht über die 12 Stimmen in Summe kommen. Denn sonst ist der Stimmzettel ungültig. Geben Sie der CDU Baiertal 12 Stimmen für eine weiterhin verlässliche Politik.

Im Gemeinderat haben Sie gar 26 Stimmen. Passen sie gut auf - denn hier verzählt man sich leicht. Sie müssen auch nicht alle Stimmen vergeben. Es gilt das Gleiche wie bei den Ortschaftsratswahlen. 26 mal 1 Stimme für alle Kandidaten oder maximal 3 pro Kandidat. In Summe nicht mehr als 26. Hat Sie die CDU Wiesloch mit ihren Personen und Inhalten überzeugt dann gegen Sie 26 Stimmen der CDU Wiesloch