Presse
Der in der Sitzung des Ortschaftsrates am 08.10.2019 mit 8:4 Stimmen gewählte Christian Filsinger teilt hierzu mit:
weiter

Wir achten auf "KEINE WERBUNG"
Am Montag begannen unsere fleißigen Helfer, als auch die Kandidatinnen und Kandidaten selbst, die Wahlprospekte der CDU in Baiertal zu verteilen. Wenn Sie Fragen haben, sprechen sie sie gerne an!

Wir schätzen ihr Recht auf „negative Informationsfreiheit“, also das Recht Informationen zu verweigern. Darum werden von uns KEINE Prospekte in Briefkästen mit der Aufschrift "KEINE WERBUNG" verteilt.

Sollten Sie dennoch ein Prospekt von uns wünschen, melden sie sich bitte einfach bei uns und wir werden es die Tage bei ihnen einwerfen. Die Informationen finden Sie natürlich auch hier auf unserer Homepage unter:

www.cdu-baiertal.de -> Wahlen

11. Mai um 19.00 Uhr Fragerunde im Bürgerhaus Baiertal
 Um Ihre Anliegen kurz vor der Kommunalwahl am 26.Mai, jedoch auch noch zeitnah vor einer eventuellen Briefwahl, beantworten zu können, laden die Gemeinde- und Ortschaftsratkandidaten der CDU Baiertal am Samstag den 11. Mai um 19.00 Uhr zu einer Fragerunde ins Bürgerhaus Baiertal ein.

Richten Sie Ihre Fragen gezielt an einen einzigen oder aber an alle Kandidaten und erfahren Sie, was die CDU Baiertal für Sie, ganz gleich ob Jung oder Alt, Männlich oder Weiblich, Angestellter oder Selbständiger, Arbeiter oder Rentner und für Baiertal in den kommenden 5 Jahren auf den Weg bringen kann.

Wir, die Kandidaten der CDU Baiertal freuen uns auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung.

Artikelbild
CDU Baiertal ehrt langjährige Mitglie-der für 240 Jahre Treue – Wahl der Delegierten zum Kreisparteitag 2019
Ein zentraler Punkt der Mitgliederversammlung am 11. April 2019 mit MdL Karl Klein war die Ehrung langjähriger Mitglieder. 6 schafften es in diesem Jahr zusammen 240 Jahre dabei zu sein! Bereits seit 1979 – also 40 Jahre – halten Irene Freudensprung, Hannelore Filsinger, Kurt Filsinger, Rudi Kubat, Hans Plass und Reiner Sandritter der CDU Baiertal die Treue. Die Laudatoren Karl Klein, MdL und der Ortsverbandsvorsitzende Günter Laier bedankten sich bei allen Geehrten für ihr bisheriges Engagement und wünschten Ihnen auch weiterhin viel Gesundheit und Erfolg bei ihrer Mitarbeit.

Artikelbild
Ökologisch aufgewertetes Brachland
Rund 200m² Brachland stellte uns unser CDU Gemeinderatskandidat Jörg Deckarm zur ökologischen Aufwertung zur Verfügung.

Der CDU Stadtverband zögerte nicht lange und bestellte am 06. April das Areal mit wertvollem Samen zur Bienenwiese.

Versammlung stand ganz im Zeichen wichtiger Ehrungen
Im Mittelpunkt der Versammlung der CDU Baiertal standen diesmal wichtige Ehrungen die durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth durchgeführt wurden. Nach einem kurzen Abriss über die politische Situation aus Sicht der CDU vor 25, 40 und 50 Jahren wurden Otto Deckarm und Ingo Tecquert für jeweils 25 JahreGerhard Filsinger, Rudi Filsinger, Reinhold Filsinger und Gebhard Laier für jeweils 40 Jahre und Gerhard Geierhaas gar für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Baiertal geehrt!

Geballte 260 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Baiertal! Eine Zahl und Zeit auf die man stolz sein kann!
weiter

Spiel um die "schräge Trophäe" versammelte Mensch-ärgere-Dich-nicht Begeisterte in Baiertal
Damit hatten die Veranstalter, der CDU OV Baiertal, nicht gerechnet. Beim Spiel um die „schräge Trophäe“, fanden sich am vergangenen Sonntag in der katholischen Gemeindehalle Baiertal mehr als 150 Mensch-ärgere-Dich-nicht Begeisterte ein.

Wegen der vielen neuen Anmeldungen vor Turnierbeginn, kam es zu einer kurzen Verzögerung, bevor um 13:20 Uhr die Teilnehmer, welche unter anderem aus Sachsen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und ganz Baden-Württemberg angereist waren, von Hr. Oberbürgermeister Schaidhammer begrüßt wurden.

Grosse Resonanz veranlasste zur Wiederholung
Nachdem man mit der ersten „Wo-Drückt-Sie-Der-Schuh“ -Veranstaltung auf sehr große Resonanz gestoßen ist, führten die Baiertaler Christdemokraten die damit begonnene Gesprächserie fort. Ziel war es wieder in direkten Gesprächen mit den Baiertalern deren Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten für Baiertal aufzunehmen und zu besprechen. Auch Petrus war diesmal der Gruppe am Synagogenplatz freudiger gesonnen und schickte statts Kälte wohligen Sonnenschein.

Mensch-ärgere-Dich-nicht Tunier der CDU erlöst diese Summe
Wahnsinn! Grosse Resonanz und einen überwältigenden Andrang zum Mensch-ärgere-Dich-nicht Turnier der CDU Baiertal unter der LEitung von Andreas Grimm und Jürgen Vetter hatten zur Folge dass am 30.03.2009 die Summe von 600,00€ an Vertreter des DRK OV Baiertal übergeben werden konnte.

Kauf eines öffentlich zugänglichen AED-Defibrillators für Baiertal
Am Mittwoch, den 13.01.2010 konnte durch das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Baiertal ein Defibrillator (AED) im Beisein von Vertretern der Initiatoren und der Sparkasse Heidelberg, der Öffentlichkeit übergeben werden.
Der AED steht im Vorraum der Sparkasse Heidelberg, Filiale Baiertal, welcher in der Sparkasse dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt wurde, ab sofort für Notfälle der Bevölkerung jederzeit bereit.
Durch Spenden von Familie Glaser (Apotheke Baiertal), des Erlöses aus dem Mensch-ärgere-Dich-nicht TURNIER der CDU-OV Baiertal und eigener Mittel des DRK OV Baiertal war die Anschaffung möglich gemacht worden.