WIR IN BAIERTAL
02.11.2019
Der in der Sitzung des Ortschaftsrates am 08.10.2019 mit 8:4 Stimmen gewählte Christian Filsinger teilt hierzu mit:

ALLGEMEIN
05.05.2013 | Andreas Grimm

Spiel um die "schräge Trophäe" versammelte Mensch-ärgere-Dich-nicht Begeisterte in Baiertal
Damit hatten die Veranstalter, der CDU OV Baiertal, nicht gerechnet. Beim Spiel um die „schräge Trophäe“, fanden sich am vergangenen Sonntag in der katholischen Gemeindehalle Baiertal mehr als 150 Mensch-ärgere-Dich-nicht Begeisterte ein.

Wegen der vielen neuen Anmeldungen vor Turnierbeginn, kam es zu einer kurzen Verzögerung, bevor um 13:20 Uhr die Teilnehmer, welche unter anderem aus Sachsen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und ganz Baden-Württemberg angereist waren, von Hr. Oberbürgermeister Schaidhammer begrüßt wurden.

Wir achten auf "KEINE WERBUNG"
Am Montag begannen unsere fleißigen Helfer, als auch die Kandidatinnen und Kandidaten selbst, die Wahlprospekte der CDU in Baiertal zu verteilen. Wenn Sie Fragen haben, sprechen sie sie gerne an!

Wir schätzen ihr Recht auf „negative Informationsfreiheit“, also das Recht Informationen zu verweigern. Darum werden von uns KEINE Prospekte in Briefkästen mit der Aufschrift "KEINE WERBUNG" verteilt.

Sollten Sie dennoch ein Prospekt von uns wünschen, melden sie sich bitte einfach bei uns und wir werden es die Tage bei ihnen einwerfen. Die Informationen finden Sie natürlich auch hier auf unserer Homepage unter:

www.cdu-baiertal.de -> Wahlen

11. Mai um 19.00 Uhr Fragerunde im Bürgerhaus Baiertal
 Um Ihre Anliegen kurz vor der Kommunalwahl am 26.Mai, jedoch auch noch zeitnah vor einer eventuellen Briefwahl, beantworten zu können, laden die Gemeinde- und Ortschaftsratkandidaten der CDU Baiertal am Samstag den 11. Mai um 19.00 Uhr zu einer Fragerunde ins Bürgerhaus Baiertal ein.

Richten Sie Ihre Fragen gezielt an einen einzigen oder aber an alle Kandidaten und erfahren Sie, was die CDU Baiertal für Sie, ganz gleich ob Jung oder Alt, Männlich oder Weiblich, Angestellter oder Selbständiger, Arbeiter oder Rentner und für Baiertal in den kommenden 5 Jahren auf den Weg bringen kann.

Wir, die Kandidaten der CDU Baiertal freuen uns auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung.

Artikelbild
CDU Baiertal ehrt langjährige Mitglie-der für 240 Jahre Treue – Wahl der Delegierten zum Kreisparteitag 2019
Ein zentraler Punkt der Mitgliederversammlung am 11. April 2019 mit MdL Karl Klein war die Ehrung langjähriger Mitglieder. 6 schafften es in diesem Jahr zusammen 240 Jahre dabei zu sein! Bereits seit 1979 – also 40 Jahre – halten Irene Freudensprung, Hannelore Filsinger, Kurt Filsinger, Rudi Kubat, Hans Plass und Reiner Sandritter der CDU Baiertal die Treue. Die Laudatoren Karl Klein, MdL und der Ortsverbandsvorsitzende Günter Laier bedankten sich bei allen Geehrten für ihr bisheriges Engagement und wünschten Ihnen auch weiterhin viel Gesundheit und Erfolg bei ihrer Mitarbeit.

Artikelbild
Ökologisch aufgewertetes Brachland
Rund 200m² Brachland stellte uns unser CDU Gemeinderatskandidat Jörg Deckarm zur ökologischen Aufwertung zur Verfügung.

Der CDU Stadtverband zögerte nicht lange und bestellte am 06. April das Areal mit wertvollem Samen zur Bienenwiese.