CDU-Ortsverband Baiertal

Wir in Baiertal

Christian Filsinger kann Amt als Ortsvorsteher nicht antreten

Foto
Der in der Sitzung des Ortschaftsrates am 08.10.2019 mit 8:4 Stimmen gewählte Christian Filsinger teilt hierzu mit:

08.05.2019
Wahlprospekte der CDU
Wir achten auf "KEINE WERBUNG"

Am Montag begannen unsere fleißigen Helfer, als auch die Kandidatinnen und Kandidaten selbst, die Wahlprospekte der CDU in Baiertal zu verteilen. Wenn Sie Fragen haben, sprechen sie sie gerne an!

Wir schätzen ihr Recht auf „negative Informationsfreiheit“, also das Recht Informationen zu verweigern. Darum werden von uns KEINE Prospekte in Briefkästen mit der Aufschrift "KEINE WERBUNG" verteilt.

Sollten Sie dennoch ein Prospekt von uns wünschen, melden sie sich bitte einfach bei uns und wir werden es die Tage bei ihnen einwerfen. Die Informationen finden Sie natürlich auch hier auf unserer Homepage unter:

www.cdu-baiertal.de -> Wahlen

06.05.2019
Sie fragen, wir antworten!
11. Mai um 19.00 Uhr Fragerunde im Bürgerhaus Baiertal

Um Ihre Anliegen kurz vor der Kommunalwahl am 26.Mai, jedoch auch noch zeitnah vor einer eventuellen Briefwahl, beantworten zu können, laden die Gemeinde- und Ortschaftsratkandidaten der CDU Baiertal am Samstag den 11. Mai um 19.00 Uhr zu einer Fragerunde ins Bürgerhaus Baiertal ein.

Richten Sie Ihre Fragen gezielt an einen einzigen oder aber an alle Kandidaten und erfahren Sie, was die CDU Baiertal für Sie, ganz gleich ob Jung oder Alt, Männlich oder Weiblich, Angestellter oder Selbständiger, Arbeiter oder Rentner und für Baiertal in den kommenden 5 Jahren auf den Weg bringen kann.

Wir, die Kandidaten der CDU Baiertal freuen uns auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung.

29.04.2019
WLAN und Kernzeitbetreuung
Gleich zwei CDU Anträge zur nächsten OR-Sitzung

In der nächsten Sitzung des Ortschaftsrates in Baiertal am 07. Mai, die letzte übrigens in dieser Konstellation vor der Wahl am 26. Mai, bringt die CDU gleich zwei Anträge ein, die für Baiertal, das kulturelle Leben und die Schüler bzw. deren Eltern von großer Bedeutung sind.

18.04.2019
Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Baiertal mit MdL Karl Klein
CDU Baiertal ehrt langjährige Mitglie-der für 240 Jahre Treue – Wahl der Delegierten zum Kreisparteitag 2019

Ein zentraler Punkt der Mitgliederversammlung am 11. April 2019 mit MdL Karl Klein war die Ehrung langjähriger Mitglieder. 6 schafften es in diesem Jahr zusammen 240 Jahre dabei zu sein! Bereits seit 1979 – also 40 Jahre – halten Irene Freudensprung, Hannelore Filsinger, Kurt Filsinger, Rudi Kubat, Hans Plass und Reiner Sandritter der CDU Baiertal die Treue. Die Laudatoren Karl Klein, MdL und der Ortsverbandsvorsitzende Günter Laier bedankten sich bei allen Geehrten für ihr bisheriges Engagement und wünschten Ihnen auch weiterhin viel Gesundheit und Erfolg bei ihrer Mitarbeit.

14.04.2019
Landtagsabgeordneter Karl Klein zu Gast bei der CDU Baiertal
Umgehungsstraße für Altwiesloch bleibt Topthema / Baiertal und Schatthausen müssen von Verkehr entlastet werden

„Engagiert, dynamisch und zielorientiert“ – mit diesem Slogan umschreiben die Mitglieder der CDU Baiertal ihr ehrenamtliches politisches Engagement für Baiertal und Wiesloch. Das Bohren politisch dicker Bretter gehört ferner auch dazu, denn eines der Topthemen der Baiertaler Christdemokraten ist nach wie vor eine dringend notwendige Umgehungsstraße für Altwiesloch. „Kein Infostand, keine Veranstaltung, auf der wir nicht auf dieses für unseren Stadtteil so existenzielles Thema angesprochen werden“, berichteten Jörg Deckarm und Günter Laier für den örtlichen CDU-Verband dem Landtagsabgeordneten Karl Klein (CDU), den sie zu einer Abendveranstaltung zum Thema Verkehrspolitik eingeladen hatten.

10.04.2019
Bienenwiese auch in Baiertal
Ökologisch aufgewertetes Brachland

Rund 200m² Brachland stellte uns unser CDU Gemeinderatskandidat Jörg Deckarm zur ökologischen Aufwertung zur Verfügung.

Der CDU Stadtverband zögerte nicht lange und bestellte am 06. April das Areal mit wertvollem Samen zur Bienenwiese.

02.04.2019
Viele folgten der Einladung zum "Talk uff de Brigg" auf dem Brückenwaagenplatz.
Breites Feld an Anregungen im Gespräch erhalten

Schnell kam man in lockerer Atmosphäre an Stehtischen im Herzen Baiertals ins Gespräch. Und dort wurde auch nicht lang um den "heißen Brei" geredet, sondern seine Wünsche, Anregungen aber auch Kritik übermittelt.
Die Nähe zu den Durchgangsstraßen lenkte schnell das Thema auf die hohe Verkehrsbelastung in Baiertal und brachten die Forderung der Bürgerschaft nach einer Umgehungsstraße auf. Gleichzeitig diskutierte man ob man nicht nächtliche Entschleunigungsmaßnahmen und Lärmschutz wie "Tempo 30" von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr einführen könne.
Ein Blick auf den Gauangelbach gerichtet kamen...