20.05.2020
4 Jahre nach dem Hochwasser in Baiertal
Bachausbau kurz vor Beginn der Maßnahme
In der letzten Ortschaftsratssitzung, am 12. Mai 2020 wurde erfreulicher Weise bekanntgegeben, dass nunmehr der Förderbescheid des Landes vorliegt.
„Die Bach“ in Baiertal, gut gefüllt, ein Bild das alsbald der Vergangenheit angehört.
Sicher schweben die Bilder von Ende Mai 2016 dem ein oder anderem noch im Kopf umher.  Nunmehr ist es soweit, dass die Arbeiten ausgeschrieben werden können und in der Folge danach auch vergeben werden. Dies erfolgt nun im Rahmen der vorgeschriebenen Fristen.

Der Baugebinn ist auf den 20.07.2020 terminiert und das Bauende auf den 17.12.2021. Da zum jetzigen Zeitpunkt davon auszugehen ist, dass in 2020 aufgrund der Corona-Pandemie keine Kerwe "um die Bach" stattfinden wird, ist ebenfalls nicht davon auszugehen, dass der Bachausbau Einfluss auf die Kerwe nehmen wird.

Das gesamte Projekt ist mit rund 3,6 Millionen Euro veranschlagt, wovon 70% vom Land übernommen werden.

Zeitnah vor dem Beginn der Arbeiten wird die Stadt Wiesloch eine Bürgerveranstaltung anberaumen um die Anwohner und Gewerbetreibenden umfassend zu informieren. Erfahrungsgemäß wird hier auf Bedenken und Anregungen der Mitbürger an diesem Termin ausführlich eingegangen. Die CDU Baiertal wird hier sicher auch vertreten sein.

Quelle: wiesloch.de - Bild: CDU Baiertal