Aktuelle Meldungen
CDU Baiertal gemeinsam mit dem CDU-Bundestagskandidaten Moritz Oppelt auf Wanderung
Gute Stimmung dem Wetter zum Trotz herrschte bei der politischen Wanderung der CDU Baiertal gemeinsam mit dem CDU-Bundestagskandidaten Moritz Oppelt.
Rund 20 Wanderer und Interessierte hatten sich morgens um 10:00 Uhr vor der Etten-Leur-Halle eingefunden, die Blicke und Worte lenkten sich sogleich zu dem gegenüber stehenden Eisenbahnwaggon - ein perfekter Einstieg, um mit Oppelt bezüglich der Themen Mobilität und Infrastrukur ins Gespräch zu kommen.
weiter

Stuttgarter Kennzeichen, Polizei und Limousinen vor unserem Bürgerhaus?!
Anlass dazu war der Besuch von Thomas Strobl, Landesvorsitzender der CDU Baden-Württemberg, der auch Innenminister und stellv. Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg ist.
Gemeinsam mit Moritz Oppelt, unserem Kandidaten für den Bundestag, ehrte Strobl im Rahmen unserer jährlichen Mitgliederversammlung langjährige, verdiente CDU-Mitglieder.
weiter

Die Ortsverbände der CDU Baiertal, Schatthausen und Wiesloch laden herzlich für den Sonntag, 22. August zu einer politischen Wanderung mit dem Bundestagskandidaten für unseren Wahlkreis, Moritz Oppelt, ein.
weiter

Vor wenigen Tagen stattete der CDU Bundestagskandidat Moritz Oppelt dem Baiertaler Ortsverband einen Besuch ab. Der 31jährige Jurist aus Neckargemünd, der bei den kommenden Bundestagswahlen den Wahlkreis 277 vertritt, nahm die Einladung der Baiertaler CDU Politiker gerne an, um sich vor Ort ein Bild über den Wieslocher Stadtteil zu machen oder auch zu hören wo der kommunalpolitische Schuh drückt. Bemängelt wurde vor allen Dingen der extrem hohe Durchgangsverkehr von der Kernstadt nach Schatthausen in Richtung Mauer, mit einen relativ hohem Anteil des Schwerlast Verkehrs. Großes Interesse erweckten bei Oppelt die gerade laufenden Maßnahmen zum Hochwasserschutz am Angelbach.

Rat folgt einstimmig CDU Antrag
Familien leisten in dieser Krise einen ungeheuren solidarischen Beitrag und werden ohnehin schon stark belastet!

40 ½ Jahren im Amt des Ortsvorstehers
Nach über 45 Jahren Zugehörigkeit zum Ortschaftsrat Baiertal und ziemlich genau 40 ½ Jahren im Amt des Ortsvorstehers wurde am heutigen Abend unser CDU-Mitglied Karl-Heinz Markmann in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.

Unser Ortschaftsrat
Michael Glaser
wurde vor wenigen Minuten ohne Gegenstimme (22 Ja, 1 Enthaltung) im Gemeinderat Wiesloch als Ortsvorsteher bestätigt!
Wir bedanken uns bei allen Fraktionen für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und wünschen Michael Glaser nun viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben!

Sanierung des Schulgebäudes
Stuttgart / Wiesloch. Auf Initiative der baden-württembergischen Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann wurde die Sanierung von Schulgebäuden in den Doppelhaushalt 2020/2021 als Regelförderung aufgenommen. Mit 100 Mio. Euro fördert das Land Baden-Württemberg 127 Sanierungsmaßnahmen für das Haushaltsjahr 2020.

Artikelbild
Infos über den Fortschritt
Diese Frage taucht in den letzten Tagen immer wieder auf, deshalb möchten wir sie hier und heute beantworten:

Beteiligung Online via Umfrage und Konferenz
Im vergangen September wurde dem Ortschaftsrat Baiertal über das Vorhaben Integriertes Klimaschutzkonzept Wiesloch berichtet, nun ist es schon in der Entstehungs- respektive Entwicklungsphase. Beteiligen Sie sich aktiv und machen Sie mit! Gestalten sie die klimatische Ausrichtung Baiertals und der Stadt Wiesloch mit und stellen Sie die Weichen in die Zukunft.