Busfahrten werden 2016 neu ausgeschrieben

Gemeinsames Vorgehen mit Schatthausen und Dielheim

Neue Fahrpläne des Schülverkehrs sollen zum 13./14.12.2016 in Kraft treten. Dies beinflusst die Busfahrten der Schüler zwischen Dielheim und Wiesloch als auch Schatthausen/ Baiertal und Wiesloch, da diese eng miteinander verzahnt sind. Ein runder Tisch in Dielheim zum Thema "Schülerbeförderung" sollte nun  eine gemeisame Basis zu einem homogenen Vorgehen legen. (Q. Homepage der Gemeinde Dielheim
Geänderte Fahrzeiten für Busse?Geänderte Fahrzeiten für Busse?
Auszug aus der Homepage der Gemeinde Dielheim:

Es herrschte Übereinstimmung, dass das bisherige Linienbündel in seiner Planung nicht homogen genug ist und die Schülerverkehre aus Dielheim incl. Ortsteilen und Baiertal mit Schatthausen gegenüber den Verkehren aus den anderen Umlandkommunen von Wiesloch benachteiligt sind. Die bestehende Struktur wurde in den vergangenen Jahrzehnten nur marginal verändert, obwohl sich die Schülerströme deutlich verschoben haben und auch weiter in Folge der Einführung der Gemeinschaftsschule (GMS) in Dielheim, Wiesloch und Mühlhausen verändern werden.

Gefordert wird deshalb eine Neukonzeption der Linienverkehre, um möglichst wenige Mehrkosten zu erzeugen

Auch wir von der CDU Baiertal werden weiterhin für sie an dem Thema auch überörtlich arbeiten! Alle Infos bereiten wir unter unserem Topthema "Verkehrs und Schulwegsicherheit" für Sie auf.