10 Jahre Deutsche Meisterschaften in Baiertal

Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier mit Jubiläum

Erinnern Sie sich noch als ca. 40 Teilnehmer das erste mal im Bürgerhaus zusammenkamen um Mensch-ärgere-Dich-nicht zu spielen? Bald erwuchs daraus eine offizielle Deutsche Meisterschatt. Und das bei uns in Baiertal! Dieses Jahr feiern wir das 10-Jährige Jubiläumsturnier - und die Anmeldungen starten bereits! Details dazu im Anhang.
Das offizielle PlakatDas offizielle Plakat

Deutsche Mensch-ärgere-Dich-nicht Meisterschaft.

Wir bringen Generationen spielend an einen Tisch.

Deutschland schaut dieser Tage wieder auf die Große Kreisstadt Wiesloch und ganz besonders auf Baiertal.

Unter dem Motto „ Mitmachen möglich machen – wir bringen Generationen friedlich an einen Tisch“ findet am Sonntag, den 03.Mai 2015 ab 13:00 Uhr in der Katholischen Gemeindehalle in Baiertal die Deutsche Mensch-ärgere-Dich-nicht Meisterschaft in den Kategorien Einzel und Team (4 Personen) statt.

Die Vorbereitungen und Anmeldungen hierzu laufen auf Hochtouren.

Der beliebte Klassiker unter den Gesellschaftsspielen ruft wieder Jung und jung Gebliebene an die Turnierbretter. Das vor mehr als 100 Jahren erfundene Spiel fesselt nach wie vor die aktiven Spieler und auch die willkommenen Zuschauer.

Es sind keine Qualifikationsspiele erforderlich. Das TURNIER wird wie jedes Jahr offen durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 10 Jahren und Wohnsitz in Deutschland.

Anmeldungen sind noch möglich unter  www.das-turnier.com oder Ruf-Nr. 06222/773308. Anmeldeschluss ist am 03.05.2012 um 13:00 Uhr.

Die Siegerehrung mit Übergabe der Pokale und Sachpreise wird gegen 17:30 / 18:00 Uhr erfolgen.

Die Projekte die wir bis dato mit dem Tunier unterstützen konnten finden Sie unter folgender URL:  http://www.das-turnier.com/?page_id=25

Machen Sie auch dieses Jahr wieder mit!