Brillen für Menschen mit Sehschwäche in Ghana

Neues Projekt mitgefördert aus den MÄDN-Turnieren

Immer wieder unterstützt das-TURNIER, der Veranstalter der Weltmeisterschaften und Deutschen Mensch-ärgere-Dich-nicht Meisterschaften ungewöhnliche, gemeinnützige Aktionen.

éphas Kosi Bansah (König von Hohoe/Ghana), Burkhard und Jutta Billmaier (optik billmaier), Andreas Grimm (das-TURNIER) éphas Kosi Bansah (König von Hohoe/Ghana), Burkhard und Jutta Billmaier (optik billmaier), Andreas Grimm (das-TURNIER)
 So konnte beim Besuch von Togbui Ngoryifia Céphas Kosi Bansah, König von Hohoe Gbi Traditional Ghana bei der letztjährigen Mensch-ärgere-Dich-nicht Weltmeisterschaft der Kontakt zu optik billmeier Wiesloch hergestellt werden.

Spontan entschloss sich Optikermeister Burkhard Billmaier dazu, König Bansah die bei der letzten Weihnachtsaktion gesammelten „Altbrillen“ zur Verfügung zu stellen. Bei der Weihnachtsaktion bestand die Möglichkeit, seine alte, noch funktionsfähige Brille, beim Kauf einer neuen Brille, gegen einen Gutschein von € 50,00 einzutauschen.

Nunmehr konnte König Bansah aus den Händen von Optikermeister Burkhard Billmaier Brillen im Wert von über € 3.000,00 in Empfang nehmen. Die Brillen werden bei seinem nächsten Besuch in Ghana, von König Bansah den dortigen Menschen mit Sehschwäche zur Verfügung gestellt.

Auf dem Bild von links nach rechts: Céphas Kosi Bansah (König von Hohoe/Ghana), Burkhard und Jutta Billmaier (optik billmaier), Andreas Grimm (das-TURNIER) bei der Übergabe der Brillenspende und Aushändigung der Dankesurkunde.

(H&B Pressebild, Helmut Pfeifer)