CDU Stadtverband Wiesloch wählt neuen Vorstand

Michael Wanner neuer Vorsitzender

Ende September fanden sich die Mitglieder der CDU Wiesloch zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. Die Leitung der Versammlung übernahm Staatssekretär a.D. Michael Sieber. Der Stadtverbandsvorsitzende Dr. Jörn Döring ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die letzte Gemeinderatswahl mit einem engagierten Wahlkampf und die erfolgreiche Oberbürgermeisterwahl ein. Er berichtete von der durchweg positiven Resonanz auf die letztjährige Veranstaltung zum 3. Oktober mit Frau Ministerin a.D. und ehemalige Bundespräsidentenkandidatin Dagmar Schipanski.

v. l. Michael Wanner, Dr. Jörn Döring, Michael Sieber (Staatssekretär a.D.)v. l. Michael Wanner, Dr. Jörn Döring, Michael Sieber (Staatssekretär a.D.)
 Für die anstehende Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit unter dem Titel Deutschland einig Zukunftsland konnte Herr Minister a.D. Gerhard Stratthaus als Mitglied im Konvent für Deutschland gewonnen werden. Dr. Jörn Döring hatte die Mitglieder bereits im Vorfeld informiert, dass er nach 10 Jahren im Amt aus zeitlichen nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidiert.

Bei den anschließenden Vorstandsneuwahlen wurde Herr Michael Wanner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus Wiesloch einstimmig zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurden die Ortsverbandsvorsitzenden Adrian Seidler aus Wiesloch, Günter Laier aus Baiertal und Michael Kleinjans aus Schatthausen bestätigt. Gleiches gilt für den langjährigen Schatzmeister Daniel Wulf.

Bei den Aufgabenbereichen des Pressesprechers und des Schriftführers ergaben sich zwei Neubesetzungen. Fortan kümmert sich der Wieslocher Architekt Klaus Pfaff um das Amt des Pressesprechers und Vermessungsingenieur Holger Mengesdorf übernimmt das Amt des Schriftführers. Beide leiten in der CDU Wiesloch den Arbeitskreis Stadtentwicklung.

Für den erweiterten Vorstand wurden 8 Beisitzer gewählt, die aktiv die Zukunft der CDU Wiesloch wie auch ihrer Stadt mitgestalten wollen. Der ausscheidende Vorsitzende Dr. Jörn Döring wird dem Vorstand in der Funktion als Beisitzer erhalten bleiben. Zu weiteren Beisitzern wurden Frau Gisela Knorr, Jutta Hilswicht und Christa Stängel sowie Dr. Frank Blaser, Jörg Deckarm, Michael Glaser und Christian Wanner gewählt.

Nach den Berichten aus der Fraktion und den Ortsverbänden schloss der neue Vorsitzenden Michael Wanner die Veranstaltung.