CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Backbone Baubeginn noch 2016

Breitbandausbau erreicht nun auch Baiertal

Gute Nachrichten für Baiertal die wir gerne so auch an Sie weitergeben. DIe Verwaltung hat uns informiert, dass noch zum Dezember 2016 mit den Backboneausbauarbeiten begonnen wird und bis in das Frühjahr 2017 fertig gestellt ist. Unser Gewerbegebiet kann endlich dann auch an das Glasfasernetz angeschlossen werden.
Die Feinplanung - welche den Ausbau vom Backbone zu den einzelnen Verteilknoten in Baiertal untersucht - soll auch bis Ende des Jahres 2016 abgeschlossen sein, sodass wir auch im Frühjahr 2017 konkret über den Fahrplan informieren können. Von den Verteilknoten sind es denn die bisherigen Kuperfleitungen die mit einer Änderung der Übertragungstechnik, Breitband in den unterversorgten Gebieten Baiertals zur Verfügung stellen soll.