Baiertaler Schüler an Gemeinschaftsschule Dielheim
Das Zeitfenster hierfür beträgt maximal 11 Minuten. Dazwischen liegt die vielbefahrene Dielheimer Hauptstraße und ebenso die Wieslocher Straße die es für die Schüler zu überqueren gilt.
Dieser Umstand rief Baiertaler Eltern auf den Plan, welche wiederum die Schulleitung sowie andere Gremien und auch die CDU Baiertal um Hilfe baten. So ergab es sich, das am 25. April eine Gruppe den Schulweg im Echtzeitfenster mit den Schülern abgelaufen ist. Mit vertreten waren unter anderen der ehemalige Dielheimer Bürgermeister Hans-Dieter Weis, Baiertals Orstvorsteher Karlheinz Markmann sowie Schulleiter Patrick Merz, für die CDU Baiertal war Michael Glaser vor Ort.
Die 11 Minuten Zeitvorgabe von Schulende bis Abfahrt Bus sind sportlichen Schrittes zu schaffen, es darf dann aber auch keine Kleinigkeit dazwischen kommen, weshalb es nach dem Spurt von der Schule zum Bus einen „runden Tisch“ gab, wo sich die Beteiligten der Problematik annahmen und nach Möglichkeiten und Alternativen gesucht wurde. Die Schulleitung, die Gemeinde Dielheim und nicht zuletzt die Verkehrsbetriebe sind bestrebt Lösungen zu finden um diese Problematik wieder zu entschärfen. Auch die CDU Baiertal bleibt für die Schüler und den sicheren Schulweg am Ball und berichtet nach, sobald neue Informationen oder Lösungen handfest auf dem Tisch liegen!