Vorstandschaft mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt

Zentraler Punkt der Jahreshauptversammlung 2018 am 15. März 2018 war die Wahl der Mitglieder der Vorstandschaft, die jeweils mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt wurden. Als Erster Vorsitzender wurde Günter Laier wiedergewählt. Zweiter Vorsitzender war und ist Markus Grimm, sein Stellvertreter bleibt Jörg Deckarm. Gerhard Geierhaas steht dem Ortsverband weiterhin als Kassier zur Verfügung. Als Schriftführer wurde Dr. Frank Blaser wiedergewählt. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch die wiedergewählten Beisitzer Michael Glaser und Ingo Tecquert.

Nach der Begrüßung der zahlreich im Clubhaus der SpVgg Baiertal erschienenen Mitglieder durch den Ersten Vorsitzenden Günter Laier und der Feststellung der Tagesordnung gedachte man der seit der letzten Hauptversammlung verstorbenen Mitglieder Heinz Christ, Willi Filsinger und Anni Keim in einer Schweigeminute.

Sodann wurden die Berichte des Vorstandes, der Fraktion, des Kassiers und der Kassenprüfer vorgetragen. Nach einer Aussprache zu diesen Berichten wurden sowohl der Kassier als auch die Vorstandschaft bei Stimmenthaltung der Betroffenen einstimmig entlastet.

Im Anschluss an die Wahlen fand noch eine engagierte Diskussion zu aktuellen Themen statt. Neben einer Nachlese zur Bundestagswahl standen mit dem Breitbandausbau in Baiertal, der Zukunft des Gemeindehauses sowie dem geplanten Neubau eines Feuerwehrgerätehauses vor allem lokalpolitische Themen im Vordergrund.