Sommertagsumzug mit Überraschung

Einweihung des neuen Klettergerüstes an der Schule

Nicht zuletzt das strahlende Frühlingswetter zog eine Vielzahl von Schul- und Kindergartenkindern mit Ihren Eltern und Großeltern am Sonntag in Baiertal zur Pestalozzischule, wo es um 14.00 Uhr zum alljährlichen Sommertagsumzug los ging. Abgesichert durch die Baiertaler Feuerwehr und das DRK zog der Umzug begleitet durch den Baiertaler Musikverein durch die Schul-, Hans-Jakob-, Pestalozzi-, Mühl-, Kirchengrundstraße um dann über den Wilhelmsblick zurück zur Schule zu kommen.
Die teilnehmenden Kinder wurden wie immer mit einer Sommertagsbrezel versorgt, bevor im Anschluss der Winter endgültig aus Baiertal vertrieben wurde.

Besonders in diesem Jahr war allerdings im Anschluss an den Umzug, die Einweihung des neuen Klettergerüstes an der Schule. Nach Ansprachen des Direktors der Pestalozzischule Markus Winterstein und Ortsvorsteher Karlheinz Markmann wurde die Anlage offiziell ihrer Bestimmung, den Kindern in Baiertal übergeben.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön der CDU Baiertal an den Förderverein der Schule, der den Ersatzbau des vor ca. 5 Jahren abmontierten und in die Jahre gekommenen Spielgerätes durch Spenden und Arbeitsleistung maßgeblich vorangetrieben hat, ebenso natürlich ein großes DANKE an alle Spender und die Stadt, die dazu beigetragen haben, das die Pestalozzischule und die Baiertaler Kinder wieder über ein sicheres und zeitgemäßes Spielareal verfügen können!