CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

CDU Baiertal informiert: Bauarbeiten am Bergfriedhof

Urnenstelenanlage erweitert und Eingang rollstuhlfahrergerechter Ausbau

Manch einer mag sich diese Tage fragen, was für Bauarbeiten am Eingang des Bergfriedhofes als auch Nahe der Einsegnungshalle im Gange sind.
In der Märzsitzung des Ortschaftrates konnten wir als CDU Fraktion den Vorschlag der Verwaltung sehr gut mittragen, den Eingang rollstuhlfahrergerecht umzugestalten als auch den Bergfriedhof in dessen Angebot anzupassen. Die Erweiterung der Urnenstelenanlage ist der bisherigen Nachfrage Rechnung getragen und soll kapazitiv für die nächsten 5-6 Jahre ausreichen. Da die bisherigen Urnenstelen fast komplett belegt sind war hier eine Erweiterung dringend notwendig. Zeitgleich wird der Eingang des Friedhofes erweitert, um auch weniger mobilen Menschen bzw. Rollstuhlfahrern den Zugang ohne Stufen und Absätze zu erleichtern, da das bisherige Pflaster sich als nicht praktikabel für z.B. kleine Räder erwiesen hatte. Diese Maßnahmen werden derzeit umgesetzt.