CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Viele folgten der Einladung zum "Talk uff de Brigg" auf dem Brückenwaagenplatz.

Breites Feld an Anregungen im Gespräch erhalten

Schnell kam man in lockerer Atmosphäre an Stehtischen im Herzen Baiertals ins Gespräch. Und dort wurde auch nicht lang um den "heißen Brei" geredet, sondern seine Wünsche, Anregungen aber auch Kritik übermittelt. 
Die Nähe zu den Durchgangsstraßen lenkte schnell das Thema auf die hohe Verkehrsbelastung in Baiertal und brachten die Forderung der Bürgerschaft nach einer Umgehungsstraße auf. Gleichzeitig diskutierte man ob man nicht nächtliche Entschleunigungsmaßnahmen und Lärmschutz wie "Tempo 30" von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr einführen könne. 
Ein Blick auf den Gauangelbach gerichtet kamen...
 ...
die Bilder der letzten schweren Hochwasser in den Sinn. Hier besprach man, wie weit man mit dem Verfahren der Genehmigung des Ausbaus ist, als auch welche weiteren Maßnahmen von Nöten sind. Generell wurde auch angeregt mehr für den Erhalt der Infrastruktur wie den Brücken und den Sitzgelegenheiten zu tun. Über die Anregung eine Kernzeitbetreung an der Schule einzuführen. eine Kulturhalle an der Schule zur errichten ging auch der Blick auf die Markierungseinrichtungen unserer Radwege, den immer mehr "verwilderten" brach liegendenden Baugrundstücken in Baiertal als auch auf die Verkehrssituation in der Mühlstraße. Kontrovers wurde über Streuobstwiesen als auch einzelner Obstbäume auf Kinderspielplätzen diskutiert.

Ein kurzweiliger später Donnerstagnachmittag, der den vielen anwesenden Stadträten, Ortschaftsräten als auch den Baiertalerinnen und Baiertaler viele neue Perspektiven mitgegeben als auch neue Denkanstöße generiert hat. Ihr Feedback ist unser Auftrag. Vieles (wenn nicht gar alles 🙂 ) finden sie auch in unserem Konzept für Baiertal wieder. Manches ist dabei schneller und manches erst auf mittelfristige Sicht potenziell umsetzbar. Wichtig ist: Wir - die CDU Baiertal - bleiben für Sie am Ball!

www.cdu-baiertal.de
#wirfürbaiertal #füreinliebenswertesbaiertal