WLAN und Kernzeitbetreuung

Gleich zwei CDU Anträge zur nächsten OR-Sitzung

In der nächsten Sitzung des Ortschaftsrates in Baiertal am 07. Mai, die letzte übrigens in dieser Konstellation vor der Wahl am 26. Mai, bringt die CDU gleich zwei Anträge ein, die für Baiertal, das kulturelle Leben und die Schüler bzw. deren Eltern von großer Bedeutung sind.
Zum einen beantragen wir den Vereinsnutzern des Bürgerhauses einen Internetzugang zu ermöglichen, damit diese Ihre Vereinsarbeit auf dem aktuellen technischen Stand von 2019 erledigen können (https://www.wiesloch.de/…/params_E-114…/2336263/V2019-83.pdf).

Immer mehr notwendige Arbeiten wie Mitgliederverwaltung, Beitragseinzug, Download von Dokumenten und Formularen können nur noch Online erledigt werden. Vereine welche Ihre Aktivitäten schwerpunktmäßig im Bürgerhaus verrichten, muß diese Möglichkeit kostenlos von der Stadt gegeben werden.

Der zweite Antrag (https://www.wiesloch.de/…/params_E-204…/2336264/V2019-82.pdf) befasst sich damit, daß die CDU Baiertal, zumindest erst einmal befristet für 2 Jahre, darauf besteht, die Kernzeitbetreuung an der Pestalozzischule bis mindestens 16.30 Uhr zu gewährleisten, auch wenn die Mindestanmeldungen von 8 Schülern nicht erreicht werden.

Immer mehr Eltern sind auf eine Betreuung bis min. 16.30 Uhr angewiesen und müssen auf andere Schulen im Stadtgebiet ausweichen, wo eine Betreuung sicher gestellt ist. Wir von der CDU Baiertal sind sicher, daß dieses Angebot, wenn es denn erst einmal angelaufen ist, auch seine „Abnehmer“ hier in Baiertal finden wird. Aus diesem Grund möchten wir von der Stadt eine Zusage, daß diese Betreuungsform testweise für mindestens 2 Jahre gewährleistet wird.

#wirfürbaiertal #gemeinsamfüreinliebenswertesbaiertal #gfelbaiertal
www.cdu-baiertal.de