CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Was war da los gestern in Baiertal?

Stuttgarter Kennzeichen, Polizei und Limousinen vor unserem Bürgerhaus?!

Anlass dazu war der Besuch von Thomas Strobl, Landesvorsitzender der CDU Baden-Württemberg, der auch Innenminister und stellv. Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg ist.
Gemeinsam mit Moritz Oppelt, unserem Kandidaten für den Bundestag, ehrte Strobl im Rahmen unserer jährlichen Mitgliederversammlung langjährige, verdiente CDU-Mitglieder.
Ganze 205 Jahre Parteizugehörigkeit galt es zu ehren:
  • Eduard Hadeck 50 Jahre
  • Walter Laier 50 Jahre
  • Rudolf Stegmaier 40 Jahre
  • Hans-Jürgen Stadler 40 Jahre
  • Bertram Schäfer 25 Jahre
Eine jeweils besondere Ehrung für ihre herausragenden Verdienste wurden Karl-Heinz Markmann und Günter Laier zuteil: Einstimmig wurde Karl-Heinz Markmann zum Ehrenmitglied und ebenfalls einstimmig wurde Günter Laier
zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Karl-Heinz Markmann und Günter Laier haben für unsere CDU ganz besondere Leistungen erbracht.
Karl-Heinz Markmann war 41 Jahre als Ortsvorsteher tätig, das ist alles andere selbstverständlich.
Ebenso die 40 Jahre als Ortschaftsrat von Günter Laier, der 24 Jahre unseren Ortsverband geführt hat. Dies galt es, gebührend wertzuschätzen!
Im Vorfeld zu unserer Mitgliederversammlung nutzte Moritz Oppelt zusammen mit Thomas Strobl, Albrecht Schütte MdL und Sebastian Kühn die Zeit, um im
Haustürwahlkampf hier in Baiertal mit den Menschen und Wählern ins Gespräch zu kommen.