Flächendeckendes Breitband-Internet für Baiertal!

Vorberatungen nehmen Fahrt auf

Sie erinnern sich noch an eine der zentralen Forderungen der CDU Baiertal?

"Flächendeckendes Breitband gehört zur strukturellen Grundversorgung einer Kommune und bildet einen entscheidenden Standort- bzw. Wettbewerbsvorteil. Kein Privathaushalt oder Unternehmen kommt mehr ohne aus. In Baiertal haben wir hier noch einen großen Nachholbedarf. Zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehört auch, dass man flexibel von zu Hause arbeiten kann. Dazu braucht man aber auch u.a. eine schnelle Internetverbindung. Unser Ort hängt was dies betrifft bildlich gesprochen am Tropf. Machen wir unseren Ortsteil zukunftsfähig!"

Was ist daraus gerworden? Am Dienstag berät der Ortschaftsrat in öffentlicher Sitzung über einen Beitritt der Stadt Wiesloch in den Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar. Für Baiertal könnte das konkret bedeuten:
Ausbau von
- Baiertal Gewerbegebiet im Jahr 2015
- Baiertal Südosten im Jahr 2015
Kommen Sie doch einfach um 19:30 Uhr vorbei und machen sich direkt ein Bild über die Details oder fragen Sie uns! Wir halten sie auf dem Laufenden.

Flächendeckendes Breitband-Internet in Baiertal! Flächendeckendes Breitband-Internet in Baiertal!