CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Wo drückt sie der Schuh?

Im Gespräch mit den Baiertalern

Unter der Intention die Bürger Baiertals anzusprechen und zu fragen wo ihnen der Schuh drückt, versammelten sich Mitglieder des CDU Ortsverbandes Baiertal am vergangenen Samstag am Synagogenplatz. „Politik am und für den Bürger zu machen, heißt dessen Wünsche, Herausforderungen und Anregungen zu kennen“, erläuterte CDU Ortsvorsteher Karl-Heinz Markmann. Eine aufgestellte Pinnwand bot den Bürgerinnen und Bürgern viel Platz diese aufzuzeichnen und weiter mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. 
Wo drückt der Schuh?Wo drückt der Schuh?
Von der Möglichkeit direkt zu sagen, an was es in Baiertal fehlt, was besser gemacht werden kann oder auch Lob auszusprechen wurde eifrig gebraucht gemacht. Dieser Auftakttag zu einer ganzen Reihe von Folgeveranstaltungen, bezeichnete CDU Pressesprecher Markus Grimm als „äußerst gelungen und zeige auch wieder, dass sich das Beschränken auf Kernkompetenzen nicht im Sinne der Bürgerinnen und Bürger ist. Gerade der komplette Mix aus allen Themen, seien es die großen oder weniger großen, zeichne die Arbeit der CDU als Partei der Mitte schon immer aus.“ Und dass es vielfältige Themen sind die bewegen, konnte sich CDU Ortschaftsrätin Sabine Göhringer nach dem Abschluss der Veranstaltung an der Pinnwand vergewissern. Themen wie die lokale Infrastrukur, die Verkehrslage in der Mitte Baiertals - von der sich auch CDU Stadt- und Orschaftsrat Jürgen Blaser jeden Morgen ein Bild machen kann – über kleine und große Missstände, sowie Anregungen die das alltägliche Leben in Baiertal einfacher machen können, wurden hier aufgeschrieben. Dieses ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was die Bürgerinnen und Bürger Baiertals an diesem Tag in den persönlichen Gesprächen mit den Christdemokraten adressierten. Die CDU Baiertal kann sehr viele Ideen auf den weiteren Weg mitnehmen. Ziel sei es „die tiefere Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die Kommunalpolitik fortzuführen und auszubauen“, so Ortschaftsrat Andreas Grimm. Darum werden alle Themen die vorgetragen wurden, gesammelt und in den nächsten Tagen zusammengefasst. Die CDU Baiertal freut die große Resonanz, die sie an diesem Tag erfahren hat, und wird die von Ihnen erhaltenen Themengebiete in einer nachfolgenden Veranstaltung weiter ausbauen. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger Baiertals eingeladen mitzudiskutieren und Einfluss zu nehmen. Machen Sie mit und gestalten Sie aktiv mit -  für Baiertal und eine starke christdemokratische Politik in unserem Ort!