CDU Baiertal - im Ort und der Stadt für alle GEMEINSAM

Flächendeckende Breitandversorgung in Baiertal

Wo stehen wir Anfang des Jahres 2015?

Sie erinnern sich noch an eine unserer Forderungen im Kommunalwahlkampf 2014 - welche unter anderem in den sozialen Medien mit dem nebenstehend Bild publik gemacht wurde? Flächendeckende Breitbandversorgung für Baiertal!? Wo stehen wir hier Anfang des Jahres 2015?
Breitband Baiertal - Stand Anfang 2015Breitband Baiertal - Stand Anfang 2015
In unserer Rubrik "Breitbandversorgung" der Topthemen auf der Startseite halten wir sie hier auf dem aktuellen Stand. 2014 wurde schon viel mit dem Beitritt in den Zweckverband High-Speed Rhein-Neckar erreicht. Dieser ist vor allem für die Verlegung der Haupttrasse für das Internet - dem sogenannten Backbone - zuständig. Auch die innerörtliche Feinplanung für die Ausbaugebiete konnte angestoßen werden. 2015 wird ein zentrales Jahr. Merh Infos dazu finden sie im Topthema unter folgender URL.

Bei Fragen bzw. Anregungen können sie wie immer auch gerne auf uns zukommen.