4.000 Euro für das "Haus Mosaik Wiesloch"

Förderung durch das Programm „Gut Beraten! Quartiersentwicklung“ des Landes Baden-Württemberg

Stuttgart / Wiesloch. Mit insgesamt über 50.000 Euro fördert das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration in diesem Jahr mit dem Programm „Gut Beraten! Quartiersentwicklung“ insgesamt 15 zivilgesellschaftliche Projekte. Berücksichtigt wurden insbesondere kreative Ideen wie beispielsweise die Entstehung gemeinschaftlicher Wohnprojekte, der Aufbau von generationenübergreifenden Treffpunkten oder die Gestaltung von barrierefreien Ortsmitten.

Die Landtagsabgeordnete Christiane Staab (CDU) freut sich darüber, dass auch das „Haus Mosaik Wiesloch“, das sich in der Schloßstraße 8 befindet, eine Förderung in Höhe von 4.000.- Euro erhält. „Das Mosaik“ ist eine freie Initiative und entstand durch eine Kooperation zwischen dem Eigentümer des Hauses Schloßstraße 8, den Diakonischen Hausgemeinschaften Heidelberg e.V. und einer Aktionsgruppe Studierenden der DHBW Mannheim.

Dieses Projekt schafft ein Raumangebot für Lern- und Kreativangebote, selbst organisierte Treffen oder auch musische und kulturelle Angebote. Ankerpunkt ist ein offener Mittagstisch, der dafür sorgt, Gruppen des zivilgesellschaftlichen Engagements zusammenzubringen.

"Es ist schön, dass auch das Haus Mosaik, das in Wiesloch sehr zentral liegt, berücksichtigt wurde. Dies ist zugleich eine Anerkennung für das tolle Engagement, das dort geleistet wird", so Staab.

Linktipp: https://www.mosaik-wiesloch.com/